Föhr

Josef Antoš (Bezirksstellenleiter)

Eike Nickelsen (Verwaltung)

Feldstraße 36
25938 Wyk auf Föhr
Ruf
0 46 81 / 86 06
Fax 0 46 81 / 74 16 50

Montag 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

kreismusikschule-foehr@nordfriesland.de

 

Veranstaltungen

Derzeit gibt es keine Veranstaltungen.

Neuigkeiten

Ensembles

Tidenhup BigBand Erw Philipp, Wolfgang mo 18:45-20:15
Good Time BigBand Ki/Jgl/Erw Antoš, Josef mi 17:00-18:30

 

Der Kulturtreff

Herausgefordert durch die Größe unseres neuen Orchesterraumes, der vornehmlich für die Proben unserer Ensembles genutzt wurde, reifte der Gedanke mehr daraus zu machen.
Wir wollten diesen auch für Konzerte nutzen können und machten uns daran, den Raum dafür tauglich zu gestalten. Überwiegend in Eigenleistung und finanziert durch den Förderverein der Musikschule Föhr und einiger Sponsoren wurden eine Bühne gebaut, Beleuchtung und Ton installiert, Vorhänge und Raffrollos genäht, Bestuhlung und Bistrotische beschafft und sogar im Foyer ein Tresen für das leibliche Wohl gebaut.
Belebt wird unser Kulturtreff nun durch Musizierstunden, Bilderbuchkino mit Musik, Musikalischer Klönschnack und regelmäßige Konzerte des Puplic-Rehearsal-Jazz-Quartets.
In gemütlicher, rauchfreier Umgebung genießen Sie bei uns Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit.

 

Förderverein

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bezirksstelle Föhr der Kreismusikschule Nordfriesland in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.
Wir fördern sozial schwächer gestellte Kinder und Jugendliche, deren Eltern sich die Unterrichtsgebühr nur zum Teil leisten können.
Wir helfen finanziell bei der Anschaffung von notwendigen Instrumenten für die Musikschule auf Föhr.
Wir helfen mit, das öffentliche Erscheinungsbild unserer Musikschüler bei den Konzerten zu verbessern.
Wir sind an der Organisation öffentlicher Konzerte der Musikschüler maßgeblich beteiligt.
Wir helfen unserer Musikschule finanziell bei der Organisation und Durchführung von Workshops mit namenhaften Musikern, um unseren Schülern die Möglichkeit zu geben, von „Profis“ lernen zu können.

Werden auch Sie Mitglied
Der Jahresmitgliedsbeitrag ist mit € 21,00 denkbar gering und stellt auch in der heutigen Zeit für die meisten Mitbürger keine unzumutbare Belastung dar. Erfreulicherweise wird dieser Beitrag in vielen Fällen von den Mitgliedern freiwillig erhöht oder durch Spenden ergänzt, um unsere Fördertätigkeit weiter zu unterstützen.
Wenn wir Föhrer Bürger die Fortsetzung der bisherigen Musikschularbeit wünschen, müssen wir uns weiterhin verstärkt in Form des Engagements für den Förderverein einsetzen. Es ist zu befürchten, dass sich die öffentlichen Träger in Zukunft bei sich verschlechternder Finanzsituation weiter aus ihrem kulturellen Engagement zurückziehen werden.
Erklären Sie sich daher mit unserer Tätigkeit im Förderverein solidarisch und werden Sie Mitglied, um unseren Schülern auch in Zukunft eine gute Ausbildung zu gewährleisten!!

Laden Sie hier unseren aktuellen Flyer inkl. Beitrittserklärung herunter!

Flyer Förderverein